Über Quiltissimo

Über Quiltissimo

Quiltissimo heute, das sind digitale Muster für computergesteuerte Quiltmaschinen und für Stickmaschinen.

Quiltissimo wurde im Jahr 2002 als kleines Atelier für moderne Quilts gegründet. Einige Quilts und Jahre später, im Sommer 2005, kam ein Longarm Quilting Service hinzu.

Über mehrere Jahre haben mir viele sehr nette Menschen zahlreiche sehr schöne Quilts anvertraut, und es war mir stets eine Freude, diese Quilts mit passenden Mustern zu ergänzen und gequiltet zurückzugeben, in der Hoffnung, dass die mit diesen Quilts beschenkten Personen lange Freude daran haben mögen.

Während dieser Zeit war meine Website Quiltissimo das Ausstellungsfenster für meine Arbeit und eine erste Anlaufstelle für Information über Longarm-Quilting.

Anfang 2013 habe ich mich dazu entschlossen, mich wieder vermehrt meiner eigentlichen Leidenschaft, dem Erforschen der Welt der Farben und Muster zu widmen, und habe hierfür den Longarm-Quilting-Service eingestellt.

Seither sind mehrere Quilts und Projekte entstanden, unter anderem das Projekt Alefbaba, das die Beschäftigung mit Mustern und Motiven von Quilts auf Papier gebracht hat.

Ein Projekt bringt das Nächste, und so finden einige dieser Muster ihren Weg zurück zu Quilts, in digitaler Form, oder auch zu Stickarbeiten.

Ich hoffe, dass Sie hier Inspiration zur Verwendung dieser Muster finden und diese Ihre Arbeiten integrieren können.

 

Herzlichst,

Marie-Christine Chammas